Im letzten Quartal des Präsidentenjahres von LF Karin Trockels standen neben den traditionellen Veranstaltungen wie Stabübergabe und Zoobesuch einige Präsenztreffen auf dem Programm.

Das Präsenztreffen im Mai stand unter dem Zeichen der Neugründung eines Leo Clubs, der Leo Club Berlin-Minor. Der District Beauftragte für die Leo Clubs, unser LF Christoph Mojen vollzog die Gründung an einem Präsenztreffen, da unser Club auch der Patenclub wurde.

Das Treffen fand in der „Fischerhütte“ am Schlachtensee statt. An der feierlichen Zeremonie nahm auch die District Gavernor Ingeborg Eger teil.

     

 

- - - - - - - - - - - - - - - -

 

Im Juni stand am 14. die Stabübergabe auf dem Programm. Bereits zur Tradition gehört die Wahl des Ortes: Der Seepavillon am Tegeler See.

                

Dieses Mal war der LC Berlin-Benefit zu Gast, der ebenfalls seinen Jahresabschluss feierte. Die Gründungspräsidentin LF Nicole Röttger übernahm die Präsidentschaft für ein weiteres Jahr.

                                                       

In unserem Club gab die Präsidentin LF Karin Trockels den Stab an LF Thomas Bendig weiter.

                   

Das musikalische Rahmenprogramm bestritten wieder die Kinder des Past Präsidenten, Romee an der Harfe und Jona Mehlitz mit der Querflöte.

                       

 Die Präsidentin vom LC Berlin-Benefit bedankte sich bei LF Christoph Mojen für dessen Unterstützung im ersten Clubjahr

                  

LF Dr. Mehlitz zeigte die neueste Entwicklung des von unserem Club gegründeten Löwenkinder Chores.

                                

Der kommende Präsident LF Thomas Bendig stellte zum Abschluss sein Programm für das Lions Jahr 2015 – 2016 vor.

                                

 - - - - - - - - - - -

Wie immer war der Zoobesuch die letzte Veranstaltung im Lions Jahr. Herr Heiner Klös führte die interessierten Besucher mit vielen Erläuterungen durch den Berliner Zoo.

        

So endete wieder ein erfolgreiches Lions Jahr.

          - - - - - - - - - - -