Lions - Aktionstag am 16. Mai 2009

                             mit einem Auftritt des LÖWENKINDER-Chores 

                                     im Alexa-Shoppingcenter, Berlin-Mitte

 

                                                  

Nach 2008 wurde wieder von den Lions in Deutschland ein Aktionstag für den 16. Mai 2009 vorbereitet, um das Wirken unserer Organisation der Öffentlichkeit näher zu bringen.  Für die Clubs in Berlin wurde als zentraler Ort für die Präsentation des Wirkens der Lions das Shoppingcenter Alexa am Alexanderplatz gewählt. Im Erdgeschoss konnte man sich an verschiedenen Ständen über die Aktivitäten der Clubs informieren.

                     

Ein buntes Programm auf einer Außenfläche sollte die Aufmerksamkeit der Besucher des Einkaufszentrums wecken. Eine Hüpfburg, aufgestellt und betreut von den Leos, war das Ziel vieler Kinder.

                                                    

Im Mittelpunkt der Präsentation unseres Clubs war natürlich die Darstellung unseres wichtigsten Projektes, die Löwenkinder. Auch der Governor unseres Districts, Herr Fabian Hüsch, zeigte sich beeindruckt.

                       

Am späten Nachmittag trat dann der Löwenkinderchor unter der Leitung von Frau Kohlmeier auf der Außenfläche auf und überzeugte die zahlreichen Zuschauer mit ihrem umfangreichen Repertoire und Können.

                             

                       

Die anlässlich eines Treffens in Berlin anwesenden Districtsekretäre, die sich ebenfalls vom Chor begeistert zeigten, spendeten spontan eine bemerkenswerte Summe für unser Projekt.

So wurde der Aktionstag für den Lionsclub Berlin-Pariser Platz auch ein Erfolg.

 

H. A.